Facebook Canvas – Sie sind da!

Facebook Canvas – Sie sind da!

Facebook CanvasSeit vergangenen Donnerstag stehen die neuen Facebook Canvas allen Werbetreibenden zur Verfügung

Die Nutzer sozialer Netzwerke werden zunehmend mobil und die Facebook Canvas zielen genau darauf ab. Sie bieten dem Werbetreibenden großen kreativen Spielraum, bei gleichzeitiger Leistungsoptimierung für mobile Endgeräte.  Mittlerweile ist es sogar möglich, Produkte direkt aus den Product Sets der Dynamic Product Ads heraus einzubinden.

Neben den bereits bekannten „Call-to-Action“-Buttons bieten Canvas Ads so einiges an Spielereien, wie beispielsweise verschiedene Darstellungen, Schwenk-Bild, Carousel-Ads, Ton und Video-Ads. Dieser enormen Vielfalt an Möglichkeiten liegt aber immer zugrunde, den Endverbraucher möglichst angenehm und zielgerichtet auf die entsprechende Landing-Page zu verweisen.

Ein Fazit:

Canvwas Ads bieten ein großes Potential und werden uns sicherlich in der kommenden Zeit sehr beschäftigen. Das spannende und großartige an ihnen ist, dass sie gleichzeitig Kreativität fördern und für die aktuellen Bedürfnisse der Werbetreibenden maßgeschneidert zu sein scheinen. Natürlich fordert das eine gewisse Einarbeitungszeit, aber wenn man sich intensiv damit auseinander setzt, kann man fantastische Kampagnen erstellten und sich einen Vorteil gegenüber den Mitbewerbern erarbeiten.

 

 

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*