Facebook Live kommt bald für Android

Facebook Live kommt bald für Android

Facebook Live: Was bisher nur für Apple galt, wird bald auch Android-Geräten zugänglich gemacht.

Facebook Live Android ScreenWas für eine spannende Woche für Facebook und seine Nutzer. Neben den neuen Reactions und dem Canvas Rollout gibt es nun auch neues von der „Live Front“ zu vermelden. Das bis dato nur Apple vorbehaltende Feature zum Live-Streaming soll bald auch für Android-Benutzer innerhalb der USA verfügbar sein. Andere Länder folgen laut Vadim Lavrusik, seines Zeichens Product Manager bei Facebook,  in Kürze.

Insgesamt scheint der Rollout von Facebook Live forciert zu werden, was auch kein Wunder ist. Bei der stetig wachsenden Zahl von Mobilnutzern und den anhaltend hohen Zugriffszahlen auf Video-Formate ist es nur logisch, dass Facebook diesen Bereich abdeckt, zumal mit Periscope von Twitter eine mächtige App als direkte Konkurrenz identifiziert wurde. Aktuell sind laut Facebook Menschen in mehr als 30 Ländern in der Lage, Facebook Live zu nutzen, auch wenn ein Großteil davon noch immer verifizierte Facebook Seiten mit blauem Haken sein dürften.

Nichts desto trotz ist es schön zu sehen, dass Facebook sich dieses Themas annimmt und wir vielleicht bald alle in der Lage sein werden, unsere Nutzer mit Live-Streams zu unterhalten.

Facebook Live The Rock

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*