Wissenswertes über mich

Patrick de Vries 2015

Social Media Manager IHK

Online Redakteur IHK

Online Marketing Manager IHK

Projektmanager TÜV

Kaufmann im Einzelhandel

 

Bedeutung, Chancen und Risiken des Web 2.0 Social Media-Plattformen, Anwendung (Tools) und Nutzen Einbettung von Social Media in die Unternehmensstrategie Handlungs- und Rechtssicherheit Monitoring / Controlling Planung einer Social Media-Strategie

Webseiten-Administration Recherche/Suchmaschinen, Social Media Multimediale Aufbereitung von Content Redaktionsarbeit Storytelling Content Management und Publikation Grundlagen des Online-Publizierens Marketing, SEO und Analyse Blogs und Blogging Social Media und Influencer Relations

Rechtliche Aspekte Planungsprozesse Marktforschung und Informationsquellen Marketingstrategien Produkt und Leistungspolitik, Preis- und Kontrahierungspolitik, Kommunikationspolitik Distributionspolitik Online-Marketing Methoden/Kanäle Suchmaschinenoptimierung/-marketing Online-PR

Projektmanagementmodelle Projektinitiative/ Machbarkeitsbetrachtungen Projektdefinition Projektplanung Termin- und Ressourcenplanung Änderung- und Krisenmanagement Projektplanung Dokumentations- und Kommunikationsstrukturen Termin- und Ressourcenplanung Änderung- und Krisenmanagement